Schmetterlingswelten

Schmetterlinge haben immer etwas Sanftes, Schillerndes an sich und sie sind alle anders. Jeder Schmetterling sieht etwas anders aus, als die anderen seiner Art - ähnlich wie bei uns Menschen. Wir leben alle in unserer eigenen kleinen Welt.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Neueste Themen
» Einladung von Admin-Plauderbar
14/5/2014, 22:15 von Gast

» Liebe Grüße vom Café Flying Doves
27/2/2014, 07:40 von Gast

» Einladung zum Awardvoting
22/6/2012, 04:43 von Gast

» Vermisst wird...
15/6/2012, 01:47 von Arabella Night

» Die grosse Smilieschlacht
15/6/2012, 01:39 von Arabella Night

» Eure Tiere
15/6/2012, 01:21 von Arabella Night

» Lieblingsserien?
15/6/2012, 00:56 von Arabella Night

» Lieblingsfilme
15/6/2012, 00:54 von Arabella Night

» Bilder-zählen
15/6/2012, 00:47 von Arabella Night

Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Tierschutz

Nach unten 
AutorNachricht
Farfalla
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 28

BeitragThema: Tierschutz   29/12/2011, 03:37

Hallo ihr Lieben

mich würde mal interessieren ob hier noch mehr User sind die sich für Tierschutz interessieren, vielleicht tierschuzmäßig aktiv sind und wenn ja in welcher Form? Beteiligen sich eventuell auch User hier am Auslandstierschutz? Das ist ja immer so ein großes Diskussionsthema. Gerne könnt ihr hier auch über alles Weitere schreiben was euch zum Thema Tierschutz einfällt.

Ich bin im Tierschutz tätig, schon ganz lange. Bin Mitglied in einem örtlichen Tierschutzverein und war dafür auch lange Zeit Pflegestelle, größtenteils für Katzen. Leider kann ich arbeitsbedingt nicht mehr so aktiv helfen wie zuvor, aber für dringende Notfälle hab ich doch immer mal noch ein Plätzchen über. Tiere aus Notsituationen geben Einem soviel und ich versteh manchmal die ganzen Vorurteile bezüglich Tiere aus dem Tierheim usw. nicht. Sie sind doch nicht schlechter als andere Tiere? Klar, manche haben ganz schön Mist erlebt, aber wenn man diese Tiere erstmal geknackt geben die soviel Liebe und alles. Meine eigenen Tiere sind auch alles Tierschutzfälle und darunter sind auch Fälle aus dem Ausland. Ich persönlich seh das ja so das Tierschutz keine Grenzen kennen sollte. Klar, man sollte nicht nur außerhalb von Deutschland aktiv sein, aber nur innerhalb von Deutschland find ich jetzt auch nicht so prickelnd. Ich glaub die Mischung machts. Außerhalb meiner Tätigkeit des Tierschutzvereins bin ich auch ein wenig privat tätig. Ich versuche halt über artgerechte Tierhaltung aufzuklären ( da läuft ja Vieles noch ziemlich falsch ), bei Problemen zu helfen, Fragen zu beantworten usw. usf. Leider kann man nicht jedem Tier helfen, da sie nunmal ihrem Besitzer "ausgeliefert" sind, aber ich glaub jeder noch so kleine Erfolg lohnt doch.

Nun, dann bin ich mal gespannt ob sich hier noch Jemand meldet Smile

Liebe Grüße
Farfalla

_________________
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst
Was weißt Du von den Schmerzen die in mir sind
Und was weiß ich von den Deinen?
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde
Und weinen und erzählen
Was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle
Wenn Dir jemand erzählt sie ist heiß und fürchterlich?
Nach oben Nach unten
Indigoblau
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 24
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Tierschutz   29/12/2011, 05:39

Da wo ich aufgewachsen bin gibts ne Vogelstation, hab mich da hin & wieder eingesetzt, sprich mitgeholfen wose halt grad wen brauchten.
Is jez aber leider viel zu weit weg.
Ansonsten tu ich eigentlich nichts gross, auch weil man meist achtzehn sein muss & bla x.x

_________________
Let us never surrender

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Catori
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Tierschutz   30/12/2011, 06:07

ich bin vegetarier und protestiere so gegen die tiertransporte die einfach nur unwürdig sind
ausserdem spende ich regelmäsig immer mal wieder was
und war mal ehrenamtlich im tierheim was jetzt leider zuweit weg is

_________________
Nicht nur der Körper kann nackt sein, sondern auch die Seele
Nach oben Nach unten
arkei31
Falter
Falter
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 40
Ort : Deutschland (Sachsen)

BeitragThema: Re: Tierschutz   30/12/2011, 09:23

Ehrenamtlich im Tierheim arbeiten, macht bestimmt Spaß.
Ach seufz, aber Tierheim ist eben auch zu weit weg bei mir.
Deswegen gehts halt nicht. Aber würde sowas auch gerne mal machen.

@ Catori

Kannste vielleicht wenn Du magst,bissel was schreiben, was Du da im Tierheim so gemacht hast?
Würde mich interessieren! Aber nur wenn Du magst... Wink

_________________

Unnützes Wissen:
clown Arkei31 ist der Smiliekönig clown
Nach oben Nach unten
http://arkei31.beepworld.de/
Farfalla
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Tierschutz   1/1/2012, 18:31

Es freut mich das sie hier noch Jemand gemeldet hat sunny

@Indigoblau
Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst, aber hier in meinem Gebiet kann man auch helfen wenn man unter 18 Jahre alt ist. So kann man Mitglied im Verein werden ( was man dann da genau machen kann / darf müsstest erfragen, das weiß ich nicht ausm Stehgreif ). Ansonsten auch mal im Tierheim ( wenn ihr sowas habt ) nachfragen ob du helfen kannst. Vielleicht versuchen über artgerechte Heimtierhaltung aufzuklären? Es gibt eigentlich schon ein paar Möglichkeiten. Das mit der Vogelstation klingt übrigens interessant. Darf ich fragen was du da so gemacht hast?

@Catori
Spenden würde ich auch, wenn mein Geld nicht für die eigenen Tiere und Pflegetiere drauf gehen würde. Die verschlingen doch Einiges, besonders weil Viele von Ihnen erstmal aufgepäppelt werden müssen. Zum Vegetarier hab ichs noch nicht geschafft, leider, aber ich esse recht wenig Fleisch. Find es aber bemerkenswert das du das geschafft hast. Warst du schon immer Vegetarier oder erst geworden? Und gibs iwie Tips wie du das gemacht hast bzw. wie man das auch durchhält?

_________________
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst
Was weißt Du von den Schmerzen die in mir sind
Und was weiß ich von den Deinen?
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde
Und weinen und erzählen
Was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle
Wenn Dir jemand erzählt sie ist heiß und fürchterlich?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tierschutz   

Nach oben Nach unten
 
Tierschutz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kälte-Einbruch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schmetterlingswelten :: Tierreich-
Gehe zu: