Schmetterlingswelten

Schmetterlinge haben immer etwas Sanftes, Schillerndes an sich und sie sind alle anders. Jeder Schmetterling sieht etwas anders aus, als die anderen seiner Art - ähnlich wie bei uns Menschen. Wir leben alle in unserer eigenen kleinen Welt.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Neueste Themen
» Einladung von Admin-Plauderbar
14/5/2014, 22:15 von Gast

» Liebe Grüße vom Café Flying Doves
27/2/2014, 07:40 von Gast

» Einladung zum Awardvoting
22/6/2012, 04:43 von Gast

» Vermisst wird...
15/6/2012, 01:47 von Arabella Night

» Die grosse Smilieschlacht
15/6/2012, 01:39 von Arabella Night

» Eure Tiere
15/6/2012, 01:21 von Arabella Night

» Lieblingsserien?
15/6/2012, 00:56 von Arabella Night

» Lieblingsfilme
15/6/2012, 00:54 von Arabella Night

» Bilder-zählen
15/6/2012, 00:47 von Arabella Night

September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Die Entstehungsgeschichte des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Regenmädchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 23
Ort : Deutschland

BeitragThema: Die Entstehungsgeschichte des Forums   29/12/2011, 08:23

Am 28.12.2011 gingen wir online - die Schmetterlingswelten.
Doch wie kam es überhaupt dazu? Ich (Regenmädchen) habe mir schon längere Zeit in den Kopf gesetzt ein eigenes Online-Projekt zu starten, da ich viel Zeit am PC verbringe und schon die ein oder andere Website geschrieben habe oder das ein oder andere Programm programmiert habe. Doch alleine ist so ein großes Projekt wie ein eigenes Forum natürlich nicht möglich. Man braucht weitere Administratoren und natürlich Moderatoren. Dann noch etwas Werbung, dass die User auf das Forum aufmerksam werden und insgesagmt ein gut strukturiertes Forum. Hmpf... sehr viel Arbeit Suspect also habe ich mich entschlossen in einem anderen Forum nach Mitgründern zu suchen. Innerhalb weniger Stunden hatten wir ein komplettes Team zusammengestellt.
Die Administratoren Anxifera, Kristallblüte und ich; die Moderatoren mäuschen92 und Indigoblau.
Noch am gleichen Tag hatten wir stundenlang Pläne gemacht, verschiedene Layouts betrachtet und ausgewertet, Oberforen, Unterforen und Strukturen geordnet, gechattet und gelernt bis die Tasten glühen. Und noch am selben Tag gingen wir online. Wir konnten es selbst nicht glauben, wir haben spekuliert ob wir es im Januar 2012 überhaupt schaffen würden... Unser Forum war jedoch noch nicht gut, es war ein 0815-Forum. Nichts besonderes. Neutral also wieder eine Menge Arbeit, alles gut zu strukturieren, zu planen und zu organisieren. Die ganze Nacht haben wir am PC verbracht. Doch wir waren erfolgreich. Das Forum ist genau das geworden, was wir uns vorgestellt haben.
Wir wollten uns von anderen Foren unterscheiden... in normalen Foren muss man irgendetwas tolles tun oder einen bestimmten Musikgeschmack haben um dazuzugehören. Wir wollten einfach ein Forum machen, in dem jeder er selbst sein kann, jeder so wie er ist, denn jeder ist etwas besonderes und einzigartig. Wir haben das ganze mit Schmetterlingen verglichen und so kam auch der Name dazu. In anderen Foren haben wir ein wenig Werbung gemacht um beachtet zu werden und siehe da - schon erstaunlich viele Neuanmeldungen innerhalb weniger Stunden Very Happy ich war überglücklich zu sehen wie sich alles entwickelt.
Ich wünsche mir, dass wir weiterhin so ein tolles, aktives Forum sein können wie bisher und den Usern einen Ort zum Wohlfühlen geben können.
Hier noch ein ganzgroßes Dankeschön an das Forumteam!!! Ihr seid das allerbeste Forumteam der Welt, ohne euch hätte ich das niemals geschafft!

flower

Regenmädchen

_________________
*~the hardest ones to love are the ones that need it most~*
Nach oben Nach unten
 
Die Entstehungsgeschichte des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues für die Forums-Vermittlungs-HP
» Das Lieblingsbuch des Forums
» Nickname, die Wahl ist wesentlich für den Erfolg des Forums
» Forums-Treffen - 30.05. in Düsseldorf (Japantag)
» Lieblingschara unseres Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schmetterlingswelten :: Neuigkeiten-
Gehe zu: