Schmetterlingswelten

Schmetterlinge haben immer etwas Sanftes, Schillerndes an sich und sie sind alle anders. Jeder Schmetterling sieht etwas anders aus, als die anderen seiner Art - ähnlich wie bei uns Menschen. Wir leben alle in unserer eigenen kleinen Welt.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Neueste Themen
» Einladung von Admin-Plauderbar
14/5/2014, 22:15 von Gast

» Liebe Grüße vom Café Flying Doves
27/2/2014, 07:40 von Gast

» Einladung zum Awardvoting
22/6/2012, 04:43 von Gast

» Vermisst wird...
15/6/2012, 01:47 von Arabella Night

» Die grosse Smilieschlacht
15/6/2012, 01:39 von Arabella Night

» Eure Tiere
15/6/2012, 01:21 von Arabella Night

» Lieblingsserien?
15/6/2012, 00:56 von Arabella Night

» Lieblingsfilme
15/6/2012, 00:54 von Arabella Night

» Bilder-zählen
15/6/2012, 00:47 von Arabella Night

Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Eure Tiere

Nach unten 
AutorNachricht
Farfalla
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 28

BeitragThema: Eure Tiere   1/1/2012, 18:55

Mich würde mal interessiere was ihr für Tiere habt und auch wie ihr zu ihnen gekommen seid. Gerne auch was ihr schon für Tiere in der Vergangenheit gehabt habt. Halt alles was euch so zu euren Tieren einfällt. Gerne könnt ihr auch Bilder zeigen Wink

Ich besitze zur Zeit drei Katzen, zwei Hunde und ein Pferd. Soweit stammen alle meine Tiere aus Tierschutzfällen, außer mein Pferd, das war nicht direkt ein Notfall. Mein ältestes Tierchen ist meine Katze Lucy, die ich damals 2004 aufgenommen habe, nachdem sie Niemand anders wollte und sie deswegen entsorgt werden sollte. Sie ist eine Main Coon, auch wenn man es ihr in keinster Weise ansieht ( wahrscheinlich der Grund das sie Niemand wollte ) und war damals erst wenige Wochen alt. Im Februar 2008 kam ich dann durch Zufall zu meiner Hündin Sina. Sie ist wohl ein Labrador-Dobermann, aber recht klein, und kommt ursprünglich aus Tschechien. Habe damals eine Anzeige im Internet gefunden, da befand sie sich schon in Deutschland, und mich in sie verguckt. Geboren ist sie im September 2007. Ende 2008 habe ich dann Namira aufgenommen. Sie kam als Pflegetier mit ihren zwei Schwestern zu mir. Sie hat mehrere Monate - seid ihrer Geburt im Juli 2008 - samt Schwestern und Mutter in einem Mastkäfig für Kaninchen gehockt. Im Dezember 2009 habe ich mich dann auf die Suche nach einem Pferd für mich gemacht und bin dann über eine Bekannte auf ein Fohlen aufmerksam geworden, das bisher Niemand haben wollte. Ich hab ihn angeschaut und mich sofort in ihn verliebt. Er ist aus April 2009 und ein wahrer Schatz. Im Jahr 2010 habe ich eine trächtige Katze in Pflege genommen, die dann im April vier kleine Kitten zur Welt brachte. Alle Kleinen haben ein gutes Zuhause gefunden, nur Fleur, die chronisch krank ist, wollte irgendwie Niemand. So blieb sie bei mir und rundete damit meine Katzenbande ab. Und im Dezember 2011 zog dann der Letzte aus meiner Truppe bei mir ein. Amigo, ein Galgo Mix, ursprünglich aus Spanien. Das war auch eher Zufall. Er kam wohl Anfang Dezember nach Deutschland auf eine Pflegestelle, die sich dann leider als nicht so gut herrausstellte, weswegen dringend ein Platz für ihn gesucht wurde, den er nun bei mir gefunden hat. Geboren ist er im März 2011.

Ich bin seit meiner frühsten Kindheit das Leben mit Tieren gewohnt, da meine Mutter ein sehr tierlieber Mensch war / ist, und wenn ich ehrlich bin kann ich es mir auch gar nicht anders vorstellen. Ich musste zwar schon viele Tiere ziehen lassen - was im Tierschutz nicht zu verhindern ist, wir können halt leider auch nicht mehr jedem Tier helfen - und habe schon viel Schlimmes gesehen, doch die Zuneigung und Liebe die einem ein Tier entgegenbringt entlohng für jegliche Mühe. Im Tierschutz bin ich seit einigen Jahren aktiv tätig und auch wenn es wirklich sehr oft schwer ist, wenn ich in die Augen eines Schützlings schaue, dann weiß ich wofür ich kämpfe. Tiere sind für mich wahrlich mein Leben, haben mir in vielen schwierigen Phasen still geholfen und ich bin ihnen unendlich dankbar dafür.

_________________
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst
Was weißt Du von den Schmerzen die in mir sind
Und was weiß ich von den Deinen?
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde
Und weinen und erzählen
Was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle
Wenn Dir jemand erzählt sie ist heiß und fürchterlich?
Nach oben Nach unten
mäuschen92
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 26
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Eure Tiere   1/1/2012, 19:34

also ich hab derzeit zwei degus (:
das sind verwandte von chinchillas, in etwa so groß wie eine ratte...
ich hab sie seit april 2010 und bin dazu gekommen, weil ich immer schon gerne sowas in die richtung maus haben wollte...dann haben wir in verschiedenen handlungen geschaut und mäuse sind einfach zu klein...durch zufall haben wir dann eben auch die degus gesehen, die ich bis dahin noch nicht kannte...
die beiden sind jetzt nicht die 100 %igen streicheltiere, aber dennoch mittlerweile total zahm und fressen immer in bzw. aus meiner hand (:

ja davor hatte ich seit meiner geburt zwei katzen...eine ist schon ziemlich früh gestorben und war immer sehr scheu...zu der hatte ich nicht wirklich eine beziehung...
aber die andere war so zu sagen meine katze, ist aber 2004 oder so gestorben ):

naja ich hätte auch noch total gern einen hund aber das ist momentan leider nicht möglich...

_________________
~just live my life~
Nach oben Nach unten
Indigoblau
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 24
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Eure Tiere   2/1/2012, 00:25

Zitat :
also ich hab derzeit zwei degus (:

& die Dinger sind zum knuddeln süss x3


Haben zwei Kanninchen, waren mal zu dritt,
sind allerdings schon an die 6 / 7 Jahre alt & total scheu,
lassen sich nicht anfassen & überhaupt nichts,
süss sindse trotzdem Smile

Ausserdem haben wir immer mal wieder ne Gastkatze die unser Haus als ne Art Hotel betrachet What a Face

_________________
Let us never surrender

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
mäuschen92
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 26
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Eure Tiere   2/1/2012, 00:26

haha danke (:
mal sehen, vielleicht schick ich dir mal ein aktuelles bild mit (:

_________________
~just live my life~
Nach oben Nach unten
Farfalla
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure Tiere   2/1/2012, 02:37

@mäuschen
Degus hatte ich bisher selbst noch nie, auch wenn ich sie sehr niedlich und fazinierend finde. Die brauchen doch ziemlich viel Platz, nicht? Und die ihre Ernährung soll auch nicht so einfach sein, weil die wohl eher karge Kost gewohnt sind und schnell an Diabetis erkranken? Wenn du Bilder einstellen magst würd ich mich freuen Smile

@Indigoblau
Kaninchen hab ich früher mal gehabt. Das Mädel war ein wenig speziell. Sie hat Jeden angegriffen, außer mich. Und sie hat unglaublich gerne mit meiner Katze geschmust, wenn sie Freilauf hatte. Die waren ein Herz und eine Seele. Der Bock ( wir hatten die Beiden als Jungtiere aufgenommen, sollten angeblich zwei Weiber sein, war dann aber nicht so und leider ist der Bock dann bei der Kastration verstorben, weswegen wir das Mädel dann zu Bekannten gegeben haben, wo sie wieder Gesellschaft hatte ) war da schon deutlich pflegeleichter. Wie leben die Zwei denn bei dir? Drinnen oder Draußen? Magst du Bilder zeigen?

_________________
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst
Was weißt Du von den Schmerzen die in mir sind
Und was weiß ich von den Deinen?
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde
Und weinen und erzählen
Was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle
Wenn Dir jemand erzählt sie ist heiß und fürchterlich?
Nach oben Nach unten
mäuschen92
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 26
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Eure Tiere   2/1/2012, 02:45

hm also vom platz her find ichs nicht so schlimm...normaler käfig eben, weiß jetzt aber die maße nicht...
nahrung...das mit diabetes stimmt bzw. hab ich das auch schon gehört...aber das normale futter aus der tierhandlung lieben sie (:
dazu karotten, gurken, paprika usw.
wegen den fotos...ich werd mal schauen (;

_________________
~just live my life~
Nach oben Nach unten
Farfalla
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure Tiere   2/1/2012, 03:31

@mäuschen
Ich hab nur auf ner guten Seite gelesen das man für zwei Degus ca. 100 L x 50 T x 140 H in Betracht ziehen sollte. Ich find das doch ganz schön viel Platz für solche kleinen Tierchen. Wie gesagt würd ich mich über Bilder sehr freuen.


Da ich ja förmlich nach Bildern bettel will mich nicht bitten lassen und mach mal den Anfang

Lucy


Namira


Fleur


Sina


Amigo


Novio

_________________
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst
Was weißt Du von den Schmerzen die in mir sind
Und was weiß ich von den Deinen?
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde
Und weinen und erzählen
Was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle
Wenn Dir jemand erzählt sie ist heiß und fürchterlich?
Nach oben Nach unten
mäuschen92
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 26
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Eure Tiere   2/1/2012, 06:04

ach wie süß Smile
ja ich werd schauen, ob ich noch was finde (;
hm kann hinkommen...ich sitz zwar grade neben dem käfig aber die maße, keine ahnung^^ ich find aber nicht, dass es im zimmer störend ist oder so...

_________________
~just live my life~
Nach oben Nach unten
Ascheherz
Sternchen
Sternchen
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Re: Eure Tiere   2/1/2012, 08:40

die Fotos sind schön Smile
Dein Amigo hat ne schöne Fellfärbung..aber hübsch sind die alle Smile

Ich hab vier Katzen. 3 Maine Coon und 1 Hauskatze.

_________________
Manchmal ändert das Leben eben alles...
Nach oben Nach unten
Farfalla
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure Tiere   2/1/2012, 22:12

@Ascheherz
Danke für das Kompliment *verneig* Ja, ich finde die Farbe von ihm auch richtig toll. Aber sein Charakter ist ebenfalls toll, auch wenn er noch nicht viel kann / kennt. Mein absoluter Traumhund ist ein gestromter Stafford ( also die Farbe die Amigo hat ).

_________________
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst
Was weißt Du von den Schmerzen die in mir sind
Und was weiß ich von den Deinen?
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde
Und weinen und erzählen
Was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle
Wenn Dir jemand erzählt sie ist heiß und fürchterlich?
Nach oben Nach unten
Ascheherz
Sternchen
Sternchen
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Re: Eure Tiere   3/1/2012, 07:07

Oh, kann ich verstehen.
Meine Mum hat einen Stafford - weiß- vollmilchbraun. Der liebste Hund, den ich kenne Smile

_________________
Manchmal ändert das Leben eben alles...
Nach oben Nach unten
Indigoblau
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 24
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Eure Tiere   3/1/2012, 10:53

@Farfalla: spätestens jez weiss ich endlich wer du ausm KdN bist Smile

_________________
Let us never surrender

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Farfalla
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure Tiere   4/1/2012, 18:25

@Indigoblau
Das ist ja nun auch nimmer unschwer zu erraten ;D Vermute du hast mal meine Bilder im Bilderthread dort gesehen? Oder wie biste sonst drauf gekomm? Und wer bist du eigentlich dort? ._.


Back to topic:
Ich mag Bilder sehen ;D

_________________
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst
Was weißt Du von den Schmerzen die in mir sind
Und was weiß ich von den Deinen?
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde
Und weinen und erzählen
Was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle
Wenn Dir jemand erzählt sie ist heiß und fürchterlich?
Nach oben Nach unten
Indigoblau
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 24
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Eure Tiere   6/1/2012, 08:01

@ Farfalla: Hab die Bilder nur einmal schnell gesehen, bin aber wgeen Novio draufgekommen Wink
Indigoblau = jins_angel

Alles was ich anbieten könnte wären Bilder von meinen drei Lieblingspferden die leiderleider nich meine sind :<

_________________
Let us never surrender

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Farfalla
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Eure Tiere   6/1/2012, 11:47

@Indigoblau
Nun weiß ich auch endlich wer du bist Smile Freut mich das du auch hier bist. Und gerne kannst du Bilder von "deine" Pferden zeigen.

_________________
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst
Was weißt Du von den Schmerzen die in mir sind
Und was weiß ich von den Deinen?
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde
Und weinen und erzählen
Was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle
Wenn Dir jemand erzählt sie ist heiß und fürchterlich?
Nach oben Nach unten
Regenmädchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 23
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Eure Tiere   6/1/2012, 21:46

Aktuell habe ich einen Kater; insgesamt hatten wir schon 3 Meerschweinchen, einen Hasen, 2 Vögel und 2 Katzen (von denen ich jetzt noch den Kater habe). Die Vögel hatten wir aber nicht geplant, uns ist vor etwa 7 Jahren ein Wellensittig zugeflogen und wir haben ihn zum Tierarzt gebracht und aufgenommen. Auf Zeitungsinserate hatte sich niemand gemeldet und dann haben wir ihn behalten. Weil er sich so einsam gefühlt hat, haben wir dann einen zweiten gekauft ^.^ cat albino elephant

_________________
*~the hardest ones to love are the ones that need it most~*
Nach oben Nach unten
Arabella Night
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 41
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Eure Tiere   6/1/2012, 23:39

so, hier mal ein paar Fotos von meinem Kater Poki, er ist jetzt 16 Jahre bei mir und 17 Jahre alt, eine Jahrtausendkatze Wink und mein grösster Schatz:


wir zwei beim Kuscheln


beim pennen


schön ist es , so einen lieben Poki zu haben


im Garten
Nach oben Nach unten
Indigoblau
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 24
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Eure Tiere   7/1/2012, 06:10

Ich denk es auch im KdN immer wieder, ihr seid wirklich ein süsses "Paar" Like a Star @ heaven

Poki erinnert mich stark an Nepumuk, den Kater einer Freundin.

Werd mich mal umn paarFotos der Pferde bemühen Wink

_________________
Let us never surrender

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Ascheherz
Sternchen
Sternchen
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 02.01.12

BeitragThema: Re: Eure Tiere   7/1/2012, 07:43

Ich liebe eure Fotos, Rici Smile
Ihr beiden seht zusammen immer so glücklich aus.

_________________
Manchmal ändert das Leben eben alles...
Nach oben Nach unten
Arabella Night
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 41
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Eure Tiere   15/6/2012, 01:11


so sieht man Poki und mich oft zusammen, klar er ist voll und ganz Kater, aber er hängt schon sehr an mir, ich mindestens genauso an ihm. Ich habe ihn nun 16 Jahre, er ist 17 Jahre alt und ich liebe ihn so so sehr. Er ist ein Schmusekater und nach dem Umzug hierher ist der Süsse mir erst mal 5 Tage wie ein Hündchen nachgelaufen. Wir haben eine sehr enge Beziehung, was einerseits daran liegt,m dass ich ihn aus einem schlimmen Zuhause weggeholt habe, und zweitens wurse ich ziemlich gleichzeitig arbeitsunfähig und hatte viel Zeit für ihzn und konnte mich viel mit ihm beschäftigen. Gott, wenn ich noch denke, wie er, leider im wahrsten Sinne des Wortes, bei mir reingeflogen kam, hat er sich in die Höhle, zwischen Bett und Wand, die ich ausgepolstert hatte, versteckt. Ich liess ihn erst mal in Ruhe und rechenete damit das der arme Kleine erst mal auf den Teppich macht. Und als ich kurz bei der Tanke war und wiederkam, hatte mein Schetz das Klo benutzt. Ich hab ihn einerseits viel in Ruhe gelassen, habe ihn aber aus der Hand gefüttert, dass er merkt, das Hände nicht nur schlagen können, und schwups in der ersten Nacht war er schon im Bett. Klar liess ich ihn, morgens hatb er sich wieder versteckt. Schon nach einer Woche hatten wir uns sehr lieb, klar die Erfahrungen zu "heilen" hat Jahrelang (mind.6) gedauert, bis er mir richtig vertraute, aber ich glaube, diese Zeit hat uns sehr zusammengeschweisst. Er war oft krank, ich auch, wir haben uns immer gegenseitig getröstet!

Poki, ich liebe dich auf ewig




_________________
we pay our depts sometimes
Nach oben Nach unten
Arabella Night
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 41
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Eure Tiere   15/6/2012, 01:21


_________________
we pay our depts sometimes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Tiere   

Nach oben Nach unten
 
Eure Tiere
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die WarriorCats-Namen eure Tiere :)
» Eure Tiere
» Eure lieblings/nicht lieblings Tiere
» Eure Homepage
» was malen eure sims?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schmetterlingswelten :: Tierreich-
Gehe zu: