Schmetterlingswelten

Schmetterlinge haben immer etwas Sanftes, Schillerndes an sich und sie sind alle anders. Jeder Schmetterling sieht etwas anders aus, als die anderen seiner Art - ähnlich wie bei uns Menschen. Wir leben alle in unserer eigenen kleinen Welt.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Neueste Themen
» Einladung von Admin-Plauderbar
14/5/2014, 22:15 von Gast

» Liebe Grüße vom Café Flying Doves
27/2/2014, 07:40 von Gast

» Einladung zum Awardvoting
22/6/2012, 04:43 von Gast

» Vermisst wird...
15/6/2012, 01:47 von Arabella Night

» Die grosse Smilieschlacht
15/6/2012, 01:39 von Arabella Night

» Eure Tiere
15/6/2012, 01:21 von Arabella Night

» Lieblingsserien?
15/6/2012, 00:56 von Arabella Night

» Lieblingsfilme
15/6/2012, 00:54 von Arabella Night

» Bilder-zählen
15/6/2012, 00:47 von Arabella Night

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Musik bzw. Lieder assoziieren?

Nach unten 
AutorNachricht
Farfalla
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 28

BeitragThema: Musik bzw. Lieder assoziieren?   4/1/2012, 18:45

Mich würde interessieren ob hier noch mehr Leute rumlaufen bzw. rumsurfen die die Lieder die sie hören nach bestimmter Assoziation auswählen?

Bei mir hat jedes Lied was ich gerne höre eine bestimmte Bedeutung. Viele der Stücke sprechen mir direkt aus der Seele, ich finde mich so sehr in ihnen wieder das es mich manchmal selbst überrascht. Es kommt auch nicht selten vor das ich Lieder die zu meiner aktuellen Verfassung bzw. meinem aktuellen Zustand passen in dieser Situation bevorzugen. Manche Lieder verbinde ich auch mit bestimmten Personen aus meinem Umfeld bzw. meinem Umgang. Ich wähle die Lieder also bestimmt aus. Und wenn ich neue Musik höre, dann muss es von Anfang an Klick machen, damit ich dieses Lied dann auch für mich abspeicher ums bei Bedarf wieder zu hören.

Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich z.B. ziemlich fertig mit mir und der Welt bin keine aufmunternde oder hoffnungsmachende Musik hören kann, weil mich das dann noch mehr runterzieht. Ich brauche dann speziell sogenannte Depri-Lieder, die mich dann tatsächlich entweder auf einem gewissen Level halten oder sogar "hochpuschen". Ich denke das liegt daran das ich dann denke "Mensch, du bist nicht allein, Anderen gehts auch so." Das machts dann iwie erträglicher.

Es ist sehr, sehr selten das ich einfach mal so durch Youtube oder Ähnliches zappe um einfach mal quer Beet irgendwas zu hören. An neue Musik komm ich meist durch Empfehlung von Freunden oder durch Foren in denen Musikvideos gepostet werden. Radio hör ich auch echt selten, weil ich da nicht beeinflussen kann welche Lieder laufen.

_________________
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst
Was weißt Du von den Schmerzen die in mir sind
Und was weiß ich von den Deinen?
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde
Und weinen und erzählen
Was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle
Wenn Dir jemand erzählt sie ist heiß und fürchterlich?
Nach oben Nach unten
Indigoblau
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 24
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Musik bzw. Lieder assoziieren?   6/1/2012, 05:09

Ohja, das kenn ich gut Wink

Eigentlich jedes der Lieder die ich mir anhöre hat "seine Geschichte"
verbindet mich mit einer Erinnerung, einer Hoffnung oder einem Traum.

Selbst Songs die ich vor Ja-hren mal gehört habe zu nem speziellen AUgenblick,
wenn ich sie heute wieder höre dann kommt grad im selben Moment dei Erinnerung hoch,
kann unangenehm sein, aber auch schön Like a Star @ heaven

_________________
Let us never surrender

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Arabella Night
Raupe
Raupe
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 41
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Musik bzw. Lieder assoziieren?   6/1/2012, 23:49

Ja, mir geht das auch so, fast jede CD/Platte erzählt ihre Geschichte. Deshalb hab ich sogar noch die alten New Kids oder Techno Sachen hier, obwohl ich sie nur selten höre (und wenn, dann geht das heulen los Wink )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Musik bzw. Lieder assoziieren?   

Nach oben Nach unten
 
Musik bzw. Lieder assoziieren?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Musik-CDs erstellen
» Lieder, die eine Geschichte erzählen
» Eure eigene Musik ins Spiel
» Eurovision Song Contest
» Musikschnäppchen bei Saturn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schmetterlingswelten :: Musik :: Sonstiges-
Gehe zu: